< Alexander Brockmeier MdL Vorbereitung auf meine erste Rede im Plenum des Landtags
Alexander Brockmeier Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

Vorbereitung auf meine erste Rede im Plenum des Landtags

In der Plenarwoche des Landtags NRW diese Woche halte ich meine erste Rede als Politiker. Da bin ich natürlich schon etwas nervös. Habt ihr Tipps und Tricks um Lampenfieber in den Griff zu bekommen? Inhaltlich setze ich mich mit einem Antrag der AfD auseinander, die eine Erfassungsstelle für Angriffe auf die Meinungs- und Versammlungsfreiheit einführen wollen. Sie sind der Meinung, dass die Polizei in unserem Land ihre Aufgaben nicht ausreichend wahrnehmen kann. Ich glaube das nich - die Polizistinnen und Polizisten sowie der Verfassungsschutz nehmen ihre Aufgaben verantwortungsvoll und gewissenhaft wahr.