< Alexander Brockmeier MdL Alexander Brockmeier als Landtagsabgeordneter vereidigt
Alexander Brockmeier Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

Alexander Brockmeier als Landtagsabgeordneter vereidigt

Düsseldorf: Am 30. Juni wurde Alexander Brockmeier im Düsseldorfer Landtag als Abgeordneter vereidigt. Er rückte für Dirk Wedel (FDP), der aufgrund seiner neuen Funktion als verbeamteter Staatssekretär am 29. Juni von seinem Mandat zurückgetreten ist, nach. Der 24-jährige Brockmeier aus Rheine ist damit der jüngste Landtagsabgeordnete. „Ich freue mich sehr auf die spannenden und vielfältigen Aufgaben, die ich in den kommenden fünf Jahren wahrnehmen darf. Ein besonderes Anliegen ist es mir junge Menschen wieder für die Landespolitik begeistern zu können und mit Transparenz, Engagement und ganz viel Motivation die Politik in diesem Lande voranzutreiben.“, sagt Brockmeier.