< Alexander Brockmeier MdL Brockmeier begleitet Radtour durch Wettringen mit anschließender Betriebsbesichtigung

Wettringen. Am Wochenende veranstaltete die FDP Wettringen eine Radtour durch Wettringen. Stationen waren u.a. ein Reiterfest, das Neubaugebiet sowie der Sportverein „Vorwärts Wettringen“.  Anschließend unternahmen die Teilnehmer eine Betriebsbesichtigung bei TNA, an der auch der Bundestagskandidat Dietmar Lütkemeyer. Alexander Brockmeier, Landtagsabgeordneter aus Rheine und Kreisvorsitzender der FDP Steinfurt, kommentiert  „In Wettringen wird liberal gedacht. Die Dorfgemeinschaft leistet viel und lässt sich von der Stadt dabei lediglich unterstützen. Diese Denk- und Arbeitsweise führt dazu, dass Wettringen Jahr für Jahr Überschüsse erwirtschaftet.“, so Brockmeier. Im Rahmen des Besuchs bei TNA wurde insbesondere über den Fachkräftemangel gesprochen, der das Unternehmen wirtschaftlich stark einschränkt. Mit den politischen Rahmenbedingungen zeigt sich das Wettringer Unternehmen ansonsten allerdings sehr zufrieden.