< Alexander Brockmeier MdL Brockmeier empfängt 63 Schülerinnen und Schüler aus Rheine
Alexander Brockmeier Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

Brockmeier empfängt 63 Schülerinnen und Schüler aus Rheine


Düsseldorf. Am Mittwoch empfing Alexander Brockmeier 63 Schülerinnen und Schüler des Kopernikus-Gymnasiums, Klasse 10 und EF, im Düsseldorfer Landtag. Gemeinsam diskutierten sie über die Arbeit eines Abgeordneten und aktuelle politische Themen. Brockmeier berichtet:

„Ich freue mich, dass ich die Schülerinnen und Schüler zu einer Diskussion empfangen durfte. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen sich junge Menschen aktiv mit Politik auseinandersetzen, ist es wichtig nicht nur über Demonstrationen sondern auch direkt miteinander zu kommunizieren“, so Brockmeier.

„Sowohl Fridays for Future, die nordrhein-westfälische Polizeiarbeit als auch der vielerorts umstrittene Uploadfilter waren Thema unserer Diskussion. Es ist schön zu sehen, dass die jungen Menschen nicht nur über aktuelle Politik Bescheid wissen, sondern auch eine Meinung haben und diese proaktiv vertreten“ sagt Brockmeier.