< Alexander Brockmeier MdL Brockmeier empfängt den Kreisjugendring Steinfurt

Brockmeier empfängt den Kreisjugendring Steinfurt

Rheine. Am Donnerstagabend traf sich Alexander Brockmeier, Landtagsabgeordneter aus Rheine und Kreisvorsitzender der FDP Steinfurt, mit Julian Lagemann, Vorsitzender des Kreisjugendrings Steinfurt, und Dirk Holtmann, Beisitzer beim Kreisjugendring Steinfurt und pädagogische Leitung beim Stadtjugendring Rheine. Brockmeier berichtet:

„Ich freue mich, dass mich Julian Lagemann und Dirk Holtmann in meinem Wahlkreisbüro besuchen kamen. Bei unserem gemeinsamen Termin konnten wir uns über viele aktuelle Themen und politische Herausforderungen sowohl im Kreis Steinfurt als auch in ganz Nordrhein-Westfalen unterhalten.“, sagt Brockmeier.

„Besonders die Beteiligungsmöglichkeiten von Bürgerinnen und Bürgern, explizit von jungen Menschen, ist ein Thema, das uns allen am Herzen liegt. Deswegen haben wir uns intensiv über Möglichkeiten der Jugendbeteiligung und Jugendparlamente ausgetauscht. Auch der ÖPNV, die Juleica sowie die anstehenden Europawahlen waren Teil unseres Gesprächs. Ich freue mich über die Anregungen des Kreisjugendrings und werde auch in Zukunft weiter daran arbeiten, junge Menschen auf allen Ebenen voranzubringen. Alle Beteiligten sind sich einig, den Kontakt zu verstetigen.“, so Brockmeier abschließend.