< Alexander Brockmeier MdL Brockmeier empfängt Schülergruppe aus Rheine

Brockmeier empfängt Schülergruppe aus Rheine

Düsseldorf. Am Donnerstag empfing Alexander Brockmeier, Landtagsabgeordneter aus Rheine und Sprecher der FDP-Landtagsfraktion für Jugend, eine Auszubildendengruppe des Groß- und Außenhandels von den Kaufmännischen Schulen Rheine des Kreises Steinfurt mit Wirtschaftsgymnasium in Rheine.

Nachdem die Gruppe eine kurze Einführung im neuen Besucherzentrum des Landtags erhielt, konnte sie für eine Stunde von der Besuchertribüne aus der Plenarsitzung folgen. Anschließend trafen sie Alexander Brockmei-er zu einer Diskussionsrunde in einem der Konferenzsäle.

„Die Diskussion mit Schülerinnen und Schülern liegt mir immer besonders am Herzen. Als jüngster Abgeordneter kann ich ihre Lage sowie ihre An-sichten, Positionen oft gut nachvollziehen. Während der Diskussion haben wir beispielsweise darüber gesprochen, wie ein Parlament überhaupt funk-tioniert und wie der Arbeitsalltag eines Abgeordneten aussieht. Doch auch inhaltlich haben wir viel diskutiert. Vorrangig ging es dabei um die Themen Schulpolitik und Digitalisierung“, so Brockmeier.