< Alexander Brockmeier MdL Brockmeier informiert über Jugend-Landtag 2020

Brockmeier informiert über Jugend-Landtag 2020

Düsseldorf. Auch im nächsten Jahr wird es wieder für jungen Menschen die Möglichkeit geben die Sitze der Abgeordneten im Landtag von Nordrhein-Westfalen einzunehmen. Im Rahmen des Jugend-Landtags haben Jugendliche die Möglichkeit an einem Wochenende die Arbeit der Landtagsabgeordneten kennenzulernen. Der Jugend-Landtag wird vom 29. – 31. Oktober 2020 stattfinden.

„Erstmals wird es im nächsten Jahr, begleitend zum Jugend-Landtag, ein verpflichtendes „Demokratietraining“ der Landeszentrale für politische Bildung geben. Ein echter Mehrwert für die teilnehmenden Jugendlichen,“ äußert sich der Landtagsabgeordnete zur neuen Ausschreibung des Jugend-Landtags 2020.

„Im Zuge des Jugend-Landtags kann die Arbeit in unserem Landesparlament hautnah miterlebt werden. Neben einem richtigen Parlamentarischen Abend am 30. Oktober werden die Jugendlichen in den Fraktionen, Ausschüssen und im Plenum zusammenkommen, um über politische Inhalte zu diskutieren,“ so Brockmeier.

Interessierte Jugendliche können sich ab sofort direkt bei Brockmeier unter alexander.brockmeier@landtag.nrw.de bewerben. Als Bewerbung reicht ein kurzes Motivationsschreiben aus.