< Alexander Brockmeier MdL Brockmeier trifft Bürgermeister Jochen Paus zum Antrittsbesuch
Alexander Brockmeier Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

Brockmeier trifft Bürgermeister Jochen Paus zum Antrittsbesuch

Altenberge. Am Montag traf Alexander Brockmeier, Landtagsabgeordneter aus Rheine, Bürgermeister Jochen Paus zu seinem Antrittsbesuch in Altenberge. Auch Jochen Hüsing, Ortsvorsitzender der FDP Altenberge war bei dem Gespräch anwesend. Die Beteiligten tauschten sich über landes- und kommunalpolitisch relevante Themen, wie Schulpolitik, Ganztagsangebote und Digitalisierung aus.  Insbesondere die Schulsituation war Thema des Gesprächs. So betonten die Politiker, dass auch in Zukunft das heutige Bildungsniveau der beiden Grundschulen gesichert wird. Interessant und nachdenkenswert seien die entstehenden Synergieeffekte, die entstehen würden, wenn man die beiden Grundschulen in Altenberge zusammenlegen würde. Weiterhin besprachen sie die Schließung der Hauptschule und deren Auswirkungen auf die gesamte Kommune. Jochen Hüsing sprach sich außerdem für eine stärkere Digitalisierung in Altenberge aus: „Im Zuge der Neugestaltung des Rathauses ergibt sich die Möglichkeit die digitale Verwaltung in Altenberge voranzubringen.“, so Hüsing. Brockmeier sprach sich dafür aus, dieses Projekt wenn möglich mit Unterstützung der Landesregierung durchzuführen.