< Alexander Brockmeier MdL Brockmeier trifft Bürgermeisterin Bögel-Hoyer zum Antrittsbesuch
Alexander Brockmeier Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

Brockmeier trifft Bürgermeisterin Bögel-Hoyer zum Antrittsbesuch

Steinfurt. Am Freitag traf Alexander Brockmeier, Landtagsabgeordneter aus Rheine, Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer zu seinem Antrittsbesuch im Steinfurter Rathaus. Beide tauschten sich über landes- und kommunalpolitisch relevante Themen, wie Jugendbeteiligung und Schulinfrastruktur aus.  Ein wichtiges Anliegen beider Politiker ist es, junge Menschen in politische Entscheidungsprozesse miteinzubeziehen. „Diese Partizipation von Jugendlichen muss sowohl auf kommunaler bzw. regionaler wie auch auf der Landesebene erfolgen. Ich freue mich, dass wir mit Frau Bögel-Hoyer eine Bürgermeisterin haben, die sich für die politische Beteiligung junger Menschen vor Ort stark macht.“, so BROCKMEIER. Schulinfrastruktur war das zweite große Thema, dem sich Brockmeier und Bögel-Hoyer in ihrem Gespräch widmeten. Insbesondere der Erhalt von Haupt- und Realschulen im ländlichen Raum ist beiden Politikern ein wichtiges Anliegen.