< Alexander Brockmeier MdL Rechtspolitischer Gipfel war ein voller Erfolg
Alexander Brockmeier Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

Rechtspolitischer Gipfel war ein voller Erfolg


Saerbeck: Am vergangenen Dienstag fand der Rechtspolitische Gipfel, organisiert vom rheinenser Landtagsabgeordneten Alexander Brockmeier statt. Gemeinsam diskutierte er mit Staatssekretär der Justiz Dirk Wedel und den Teilnehmern über aktuelle rechtspolitische Fragestellungen.

Vertreterinnen und Vertreter aus der Praxis sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen am Dienstag in Saerbeck zusammen, um über rechtspolitische Fragestellungen ins Gespräch zu kommen. Diskutiert wurde über die Herausforderungen, die Themen wie die E-Akte, lange Verfahrensdauern oder die Nachwuchsgewinnung mit sich bringen. Vor allem der letzte Punkt und der damit verbundene Fachkräftemangel wirkt sich besonders stark auf ländliche Regionen wie den Kreis Steinfurt aus.