< Alexander Brockmeier MdL Sommerfest der Kreis-FDP war ein Highlight
Alexander Brockmeier Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

Sommerfest der Kreis-FDP war ein Highlight


Hopsten-Schale. Das Sommerfest der Kreis-FDP am vergangenen Samstag zeigte sich als voller Erfolg. Mehr als 100 Gäste aus dem ganzen Kreisgebiet feierten in Hopsten-Schale gemeinsam den liberalen Sommer. Kreisvorsitzender Alexander Brockmeier konnte zudem drei prominente Gäste aus Düsseldorf begrüßen. Der FDP-Fraktionsvorsitzende Christof Rasche, der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion Henning Höne und der Schul-Staatssekretär Mathias Richter waren in den Kreis Steinfurt gekommen.

Der Vorsitzende der FDP Hopsten, Andreas Reerink, freute sich über die gute Stimmung und die zahlreichen Besucher: „Für unseren Ortsverband ist das ein echtes Highlight!“ Auch er beteiligte sich an dem Kickerturnier der Ortsverbände, das aber ein Überraschungskandidat gewann: Der FDP-Ortsverband Laer. Auf dem 2. Platz landete Rheine, Hopsten und Emsdetten auf dem 3. Rang.

Alexander Brockmeier: „Ich bin begeistert. Kurze Regenschauer konnten die Besucher des Sommerfestes nicht davon abhalten, sich an den Ess-Ständen, der Live-Musik und den Kinder-Attraktionen zu erfreuen.“ Gefeiert wurde den ganzen Nachmittag lang bis in den Abend.